Über uns

Mag. Petra Neuner-Gyß, geb. 1967 in Innsbruck, Altorientalistin und Ethnologin: Meine Leidenschaft für fremde Kulturen entdeckte ich schon während meiner Schulzeit. Zu fotografieren begann ich ebenfalls bereits in meiner Jugend, damals noch analog. Die erste Reise „in die Vergangenheit“ führte mich vor ein paar Jahren mit meinem Mann nach Ägypten zu den Spuren der Pharaonen. Dem Orient gehört mein Herz; Asien stand nie auf meiner Wunschliste. Doch als mein Mann Indien als Reiseziel vorschlug, siegte die Neugier. Rajasthan hat die Lust auf mehr Asien geweckt – 2015 bereisten wir Kambodscha. Weitere Ziele in Asien stehen auf unserer Wunschliste.

Ing. Harald Neuner, geb. 1963 in Hall in Tirol, IT-Spezialist: Seit über 30 Jahren fotografiere ich hauptsächlich auf Reisen. Exotische Länder standen früher nie im Fokus, doch das Taj Mahal zu sehen, war ein großer Wunsch. Indien überraschte mich mit seinen vielfältigen Menschen, imposanten Bauwerken und bunten Farben. Kambodscha überraschte uns erneut als modernes Land mit großartiger Kultur und Geschichte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s